Weitere Schulangebote:


Fußball-Schülerliga in der Musikmittelschule Haag

ERFOLGREICHER START DER FUSSBALL-SCHÜLERLIGA-MANNSCHAFT

Nach jahrelanger Pause nimmt heuer wieder ein Team der Musikmittelschule Haag am Bewerb „Schülerliga Fußball“ teil.

Der Bereich Sport genießt in der MMS Haag schon seit Längerem einen hohen Stellenwert, ein Wiedereinstieg in diesen Bewerb war eine logische Konsequenz davon.

Im laufenden Schuljahr wurde also ein Team der Schule wieder für die Fußball-Schülerliga-Teilnahme angemeldet. Zur Steigerung der Trainingsqualität wurde eine Kooperation mit dem Fußballverein „Union Haag“ eingegangen. Neben dem Verantwortlichen von Seite der Schule, Alois NEUDORFER, sind die erfahrenen und gut ausgebildeten Vereins-Trainer Johann KRENN und Georg HIEBL bei den Übungseinheiten dabei und versuchen, die spielerische Qualität der 22 Jung-Fußballer zu erhöhen. Die Burschen sind mit Begeisterung dabei.

Ermöglicht wurde diese Zusammenarbeit auch durch die Unterstützung der Stadtgemeinde Haag.

Nach recht erfolgreichen Auftritten bei Kleinfeld- und Hallen-Turnieren im Herbst und Winter stand nun das erste „echte“ Meisterschaftsspiel (SL – Mittleres Play Off) gegen das Team der PMS Gleiß in der Varta-Arena in Haag auf dem Programm.

Dabei konnten die Haager Burschen auf Grund einer starken spielerischen und kämpferischen Leistung gegen die körperlich deutlich überlegenen Gleißer mit 3:0 gewinnen.

In den kommenden Wochen folgen weitere Meisterschaftsspiele und Turnierteilnahmen. Den Höhepunkt des Spieljahres wird wohl ein Trainingsaufenthalt in der Sportschule Lindabrunn (11. – 16. Juni) bilden.

Dank der gelungenen Zusammenarbeit  von Schule, Verein und Gemeinde wird das erfolgreiche Modell natürlich im nächsten Schuljahr weitergeführt.

 

April 2018                                  Neudorfer Alois, SR

Download
Terminplan_FUÜ
Terminplan UVÜF_1.Semester.pdf
Adobe Acrobat Dokument 205.5 KB


Klettern


Schulband