Schulschließung - Distance Learning

Onlineunterricht

von Zuhause oder bei der Notbetreuung in der Schule


Hüpfgummi-Challenge

Download
Aufgabenstellung und Übungsmöglichkeit: Zimmer 3: Ching – Chang – Chong
20211111_Huepfgummichallenge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 861.6 KB

Turniersieg beim Fußballturnier der U-15 Mannschaft in Mauer

Nach mehr als einem Jahr durch Corona bedingter Zwangspause meldet sich unsere U-15 Mannschaft eindrucksvoll zurück.
Nachdem in der Gruppenphase der zweite Platz erreicht wurde setzten sich unsere Burschen in einem packenden Finale gegen die SMS St. Valentin eindrucksvoll mit 1:0 durch. Wiesinger Rene erwies sich an diesem Tag als sehr treffsicher und steuerte auch den einzigen Treffer im Finale bei.


Teilnahme Hüpfgummi-Challenge Mädchen-Turngruppen im Rahmen der Gesunden Schule

alle Infos  und Beispielvideos hier:

Download
Begleitbrief_und_Teilnahmeblatt
BK_Huepfgummi-Challenge_Teilnahmeblatt u
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB


Besuch von Bildungsdirektor Heuras

Am 15. September empfing die Musikmittelschule Haag den niederösterreichischen Bildungsdirektor Johann Heuras, der sich vor Ort über die vergangene Durchführung der Sommerschule ein Bild machte. Während der letzten beiden Ferienwochen hatten hierbei rund 130 Lernende zwischen 7 und 14 Jahren das Angebot genutzt, in sechs Klassengruppen Inhalte aus dem vergangenen Schuljahr zu wiederholen und sich damit optimal auf den bevorstehenden Schulbeginn vorzubereiten. Schulleiterin Daniela Czachay berichtete dem Bildungsdirektor von der Organisation dieser beiden Wochen, deren Realisierung trotz verschiedenster Herausforderungen, allen voran die Corona-Situation, letztendlich erfolgreich über die Bühne gehen konnte.

 

Bei seinem Besuch blickte Heuras auch hinter die Türen der neuen Laptopklasse, die mit Schulbeginn an der MMS Haag eröffnet wurde. Hier können nun 22 Schülerinnen und Schüler des IKT-Zweigs im angenehmen Lernklima eines eigens dafür umgebauten Klassenraums ihren informatischen Interessen nachgehen. Ermöglicht wurde dieser Umbau vor allem durch die enge und erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Haag, insbesondere mit Gemeinderat und Obmann der Mittelschulgemeinde Dominik Gugler.


Besuch der Feuerwehr Haindorf                                                                                       (2M, 2IKT, 2BSP)


Neue Klassengestaltung (2M)


Jump Dome Linz (1BSP + 2BSP)


Keltendorf Mitterkirchen (3M + 3IKT)


Wandertag der 1IKT (8.September 2021)


Wanderung zum Siebergkreuz (3IKT)