Public Viewing


Wientag mit der Abschlussklasse 4M


Ergebnisse im Fach „Textilen Werken"




Erfolgreicher Abschluss (Europäischer Computerführerschein = ECDL)

 

 

7 Module aus Computer Grundlagen, Online Grundlagen, Textverarbeitung, Präsentation, Tabellenkalkulation, IT-Security und Online Zusammenarbeit wurden erfolgreich absolviert. Bei jedem Modul benötigt man mindestens 75%, um es positiv zu absolvieren. 

 

Nach der Absolvierung der Prüfungen erhält man das Zertifikat von der Österreichischen Computer Gesellschaft (OCG).

 

Wir freuen uns über die tolle Leistung!


MMS in 3. Phase des online-Unterrichts

Seit 7. Jänner 2021 befindet sich unsere Schule nun bereits zum 3. Mal im Lockdown und wiederum werden unsere Schülerinnen und Schüler auf Basis des “Distance-Learnings” unterrichtet. Für all jene, die zu Hause nicht über das nötige Equipment verfügen, besteht die Möglichkeit, die EDV-Räume der Schule zu nützen. Um vor allem über die Plattform MS-Teams zwischen Lehrern und Schülern kommunizieren zu können, war es notwendig, die EDV-Geräte aufzurüsten, was durch den Ankauf von 45 Kameras und 30 Headsets erreicht wurde. Die anfallenden Kosten wurden dankenswerterweise von der Stadtgemeinde Haag übernommen. Ein besonderer Dank gebührt auch der Bürgerliste Für HaaG, die 7 EDV-Geräte gespendet hat. Mit ihnen wird es Schülerinnen und Schülern ermöglicht, von zu Hause aus am online-Unterricht teilzunehmen.


Wandertag 1BSP: Siebergkreuz


Bienenworkshop: Besuch beim Imker 2M/2IKT


Wandertag: Burgruine Aggstein 2M/2IKT


Erste Hilfe Kurs 4M/4IKT (9.9.-11.9.2020)